Verwendete Suchbegriffe

Erfolgreiche Google Suchtags für diese Seite: buch rohrblattbau , rohrblattbau , schäferpfeife g rohrblatt , rohrblattbau englisch , rohrplattbau ross , rohrblattbau buch

Highlights

English Double Pipe

Cornemuse Berrichonne

Hümmelchen mit Aufschlagzungen

Schäferpfeife in G/C

Gaita Gallega (Veilchenholz)

Practice Chanter

Hümmelchen mit 2 Bordunen, Tenor und Alt

Hümmelchen mit 2 Bordunen, Alt und Sopran

Hümmelchen Schulmodell mit 1 Bordun

Hümmelchen Schulmodell mit 2 Bordunen

Great Highland Bagpipe S/1

Great Highland Bagpipe S/7

Hümmelchen Zampogna

Praetorius Bock

Mittelalterliche Sackpfeife mit 1 Bordun

Neuigkeiten

Tenor-Spielpfeife für Hümmelchen und Dudey

NEU:

tenorspielpfeife

 

 

 

Borduntage im Osnabrücker Land

Neuer Kurstermin in Oesede für 2018:

Borduntage im Osnabrücker Land, 27. - 29. April 2018


  


Veranstaltungsort: Kath. LandvolkHochschule Oesede, 49124 Georgsmarienhütte (www.klvhs.de)

Kurse für Hümmel­chen & Dudey Anfänger- & Fort­­geschritte­­nen­­gruppen, Ensemble für Hümmel­chen und Dudey, Verzierungstechniken für Hümmelchen / Dudey, Tin- und Low-Whistle, Hummel.

Weiterlesen...

 

 

Rohrblattbau und Einrichten von Rohrblättern für Schäferpfeife G/C und Cornemuse du Centre 16 pouces

In diesem Arbeitsbuch wird ausführlich der Bau und das Einrichten von Spielpfeifenrohrblättern aus Schilf für Schäferpfeife und Cornemuse du Centre in G/C-Stimmung erklärt. Der Leser erhält außerdem ausführliche Informationen über notwendiges Werkzeug, wie man es, so erforderlich, selbst herstellen kann, Bezugsquellen für Material, etc. 80 Abbildungen machen jeden Arbeitsschritt gut nachvollziehbar.

In diesem Buch habe ich mein gesamtes Wissen und meine Erfahrungen zum Thema Rohrblattbau für Schäferpfeifenspielpfeifen niedergeschrieben, die ich in über 20 Jahren als professioneller Dudelsackbauer erworben habe.

Ziel des Buches ist es, Schäferpfeifenspieler in die Lage zu versetzen, ein Rohrblatt selbst zu bauen und zusätzlich grundlegende Einstellungen des Spielpfeifenrohrblattes alleine vornehmen zu können, ohne bei Problemen gleich den Hersteller kontaktieren zu müssen.

Siehe auch die Rezension bei Stefans Sackpfeifenclub.

rohrblattbau

Rohrblattbau, 21 x 30 cm, 57 Seiten, 80 Abbildungen, ISBN: 978-3-00-034713-9, direkt bei uns erhältlich

Preis: 24,50 Euro inkl. MWSt + Versandkosten