Buch "Rohrblattbau 2" - Dudelsackbau.de

Dudelsackbau
Jürgen Ross - Lindenfels
Dudelsackbau.de
Direkt zum Seiteninhalt

Buch "Rohrblattbau 2"

Instrumente > Andere Produkte


Rohrblattbau und Einrichten von Rohrblättern für Hümmelchen und Dudey
In diesem Arbeitsbuch wird ausführlich der Bau und das Einrichten von Spielpfeifenrohrblättern erklärt.
Im Gegensatz zum ersten Buch von Jürgen Ross zum Thema Rohrblattbau geht es diesmal aber nicht um Rohrblätter für Schäferpfeifen und damit um Instrumente mit konischer Spielpfeife, sondern um Rohrblätter für zylindrische Instrumente wie Hümmelchen und Dudey - sowohl aus Kunststoff wie auch aus Schilf! Der Leser erhält außerdem ausführliche Informationen über notwendiges Werkzeug, wie man es, so erforderlich, selbst herstellen kann, Bezugsquellen für Material, etc.. Zahlreiche Abbildungen machen jeden Arbeitsschritt gut nachvollziehbar.
In diesem Buch habe ich mein gesamtes Wissen und meine Erfahrungen zum Thema Rohrblattbau für Schäferpfeifenspielpfeifen niedergeschrieben, die ich in über 20 Jahren als professioneller Dudelsackbauer erworben habe.
Ziel des Buches ist es, Spieler der leisen Renaissance-Dudelsäcke in die Lage zu versetzen, ein Rohrblatt selbst zu bauen und zusätzlich grundlegende Einstellungen des Spielpfeifenrohrblattes alleine vornehmen zu können, ohne bei Problemen gleich den Hersteller kontaktieren zu müssen.



Rohrblattbau, 21 x 30 cm, 90 Seiten, 116 Abbildungen, ISBN: 978-3-00-060437-9, direkt bei uns erhältlich

Preis: 29,50 Euro inkl. MWSt + Versandkosten
Buch "Rohrblattbau" von Jürgen Ross
Zurück zum Seiteninhalt