Gebrauchtes - Dudelsackbau.de

Dudelsackbau
Jürgen Ross - Lindenfels
Dudelsackbau.de
Direkt zum Seiteninhalt

Gebrauchtes

Instrumente > Andere Produkte

Aktuell haben wir folgende Instrumente gebraucht im Angebot:




Hümmelchen Olive gebraucht
Hümmelchen mit zwei Bordunen

Gebrauchtinstrument aus Olivenholz, mit Verzierungsringen aus Kunstelfenbein. Die Bordune stehen in Alt- und Sopran-Lage und sind wie folgt umstimmbar: Der Alt-Bordun von F auf G und A, der  Sopran-Bordun von C auf D. Die Spielpfeife steht in Sopranlage und spielt bevorzugt in den Tonarten C-Dur, F-Dur, d-Moll und d-dorisch. Der Balg ist aus der Sonderfarbe grünem Rindsleder gefertigt. Der Dudelsack befindet sich in einem sehr guten Zustand, mit nur sehr wenigen Gebrauchsspuren, wurde von uns komplett gewartet und wird mit Neugarantie verkauft. Neupreis heute wäre rd. 1.500,- Euro.

Gebrauchtpreis 1.100,- Euro
Praetorius Bock gebraucht
Praetorius Bock

Aus unsrer Fertigung, aus Elsbeere, mit Tenor- und Alt-Spielpfeife, inkl. aller Bordunverlängerungen für die Borduntöne C,D F und G, mit echtem Lederbalg und großen Kuhhörnern versehen. Der Dudelsack befindet sich in einem guten, gebrauchten, Zustand. Gebrauchsspuren sind also zu sehen, aber abgespielt ist der Dudelsack nicht. Technisch ist er von uns komplett überholt worden. In dieser Ausstattung sind alle Teile verbaut, die wir serienmäßig für diesen Dudelsack je hergestellt haben. Der heutige Neupreis dieses Dudelsackes in dieser Ausstattung beträgt rd. 2.240,- Euro.

Gebrauchtpreis 1.400,- Euro
Gaita Gallega gebraucht
Scotish Smallpipe
Gaita Gallega

Aus unsrer vormaligen Zusammenarbeit mit der Firma David in Galizien. Gefertigt aus Veilchenholz, spielbar in der Tonart C, mit zwei oktavierten Bordunen ebenfalls in den Tönen C. Der Balg ist aus Goretex gefertigt, die Verzierungsringe aus Kunsthorn. Der Dudelsack befindet sich in einem guten, gebrauchten, Zustand, mit nur geringen Gebrauchsspuren. Technisch wurde er von uns überholt und befindet sich auf dem Stand der Zeit. Heutiger Neupreis ca. 1.800,- Euro.

Gebrauchtpreis 1.200,- Euro
Scottish Smallpipe mit drei Bordunen

Vorführinstrument aus Grenadill, gefertigt von der sehr erfahrenen Fa. Broadley Bagpipes, Schottland. Der Balg ist aus Goretex gefertigt, die Spielpfeife steht in A (a=440 Hz), die Bordune in A,e,a. Die Verzierungsringe sind aus Kunstelfenbein gefertigt. Der Dudelsack wurde von uns lediglich bei einigen wenigen Ausstellungen und Kursen gezeigt, befindet sich im Neuzustand und wird auch mit Neugarantie verkauft. Wir verkaufen ihn lediglich wegen der Reduzierung unseres Sortimentes. Neupreis 1.100,- Euro

Preis des Vorführinstrumentes 950,- Euro.
Northumbrian Smallpipe in D
Northumbrian Smallpipe in D

Hergestellt vom bekannten Smallpipe-Bauer Uwe Seitz aus Deutschland. Der Dudelsack ist gefertigt aus Zwetschgenholz mit Verzierungsringen aus vernickeltem Messing und Kunstelfenbein. Die Spielpfeife steht in D und ist mit 8 Klappen versehen. Die 4 Bordune sind sogenannte "complicated drones", also umstimmbar. Der Balg ist aus echtem Leder gefertigt. Die Smallpipe wird mit dem originalen Blasebalg verkauft. Der Dudelsack befindet sich in einem sehr guten Zustand, mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren.Technisch wurde er von uns überholt und befindet sich auf dem Stand der Zeit. Heutiger Neupreis ca. 2.300,- Euro.

Gebrauchtpreis 1.800,- Euro

Northumbrian Smallpipe in F
Spielpfeife Smallpipes gebraucht
Northumbrian Smallpipe in F

Hergestellt vom bekannten Smallpipe-Bauer Uwe Seitz aus Deutschland. Der Dudelsack ist gefertigt aus Grenadill mit Verzierungsringen aus vernickeltem Messing und Kunstelfenbein. Die Spielpfeife steht in F und ist mit 7 Klappen versehen. Die 4 Bordune sind sogenannte "complicated drones", also umstimmbar. Der Balg ist aus echtem Leder gefertigt. Die Smallpipe wird mit dem dazugehörigen  Blasebalg verkauft, der ebenfalls von Uwe Seitz gebaut wurde. Der Dudelsack befindet sich in einem sehr guten Zustand, mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Technisch wurde er von uns überholt und befindet sich auf dem Stand der Zeit. Heutiger Neupreis ca. 2.100,- Euro.

Gebrauchtpreis 1.700,- Euro
Spielpfeifen für Northumbrian Smallpipes:

Spielpfeife in F, concert pitch, gefertigt aus Grenadill, mit 9 vernickelten Klappen. Hergestellt vom bekannten Smallpipe Bauer Uwe Seitz. Gebraucht, sehr guter, gepflegter Zustand, mit wenigen, bis keinen Gebrauchsspuren. Sehr moderater Spieldruck. Inkl. Windkapsel. Verzierungsring aus Kunstelfenbein. Neupreis über 1.000,- Euro.
Gebrauchtpreis 820,- Euro


Spielpfeife in G, concert pitch, gefertigt aus Grenadill, mit 9 Klappen aus Messing. Hergestellt vom bekannten Smallpipe Bauer Uwe Seitz. Gebraucht, gepflegt, sehr guter Zustand, mit nur wenigen Gebrauchsspuren. Sehr moderater Spieldruck. Inkl. Windkapsel. Verzierungsring aus Kunstelfenbein. Neupreis über 1.000,- Euro. Sehr selten angeboten.
verkauft
   





Von Zeit zu Zeit bieten wir Ihnen hier immer wieder auch gebrauchte Instrumente an.

Schauen Sie bei Gelegenheit einfach wieder vorbei. Es könnte sich lohnen!
Zurück zum Seiteninhalt